Dominik Lommer - Grafik, Design, Kunst

Location Stridbeckstrasse 21a | 81479 München

E-Mail art@dominik-lommer.de

Telefon +49 176 619 00 619

Webseite www.dominik-lommer.de

Dominik Lommer – Grafik, Design, Kunst

Der renommierte deutsche Bildhauer und Maler Max Klinger sagte einst: "Zu empfinden, was man sieht, und das auszudrücken, was man fühlt, definiert das Leben eines Künstlers." In Anlehnung an dieses Motto finde auch ich meine Inspiration in der Malerei, dem Zeichnen und kreativen Schaffen.

Ich experimentiere gerne mit verschiedenen Techniken, gestalte und komponiere digitale Bilder am Computer, die anschließend auf Leinwand übertragen und mit Pinsel und anderen Werkzeugen weiter verfeinert werden. Dieser Prozess erstreckt sich bis zu einer facettenreichen und komplexen Interaktion technisch und künstlerisch erzeugter Strukturen – eine Parallelwelt aus analogem und digitalem Inhalt.

Es bereitet mir Freude, meine Kunstwerke zu erkunden, nicht nur während des Schaffensprozesses, sondern auch nach deren Fertigstellung. Das Zusammenspiel großer Farbflächen, ausdrucksstarker Formen und kleiner, detaillierter Symbole, Linien und Strukturen fasziniert mich stets aufs Neue. In meinen Arbeiten möchte ich Geschichten erzählen, die jeden Betrachter dazu einladen, genauer hinzusehen.

Neben meiner informellen Malerei beschäftige ich mich auch intensiv mit aktuellen politischen Themen, die ich in meinen Kunstwerken thematisiere.

Wie jemand einmal bemerkte: "Die Kunst bringt die Welt in Unordnung", und es obliegt jedem Betrachter selbst, entweder eine visuelle Ordnung zu schaffen oder sich der malerischen Unordnung in meinen Werken hinzugeben.

Dominik Lommer,  geboren 1966 in Naila, deutscher Künstler im Bereich Informel und Realismus, lebt und arbeitet in München.

Kontakt

Dominik Lommer
Stridbeckstrasse 21a
81479 München

Telefon: +49 176 619 00 619
E-Mail: art@dominik-lommer.de

Web: www.dominik-lommer.de
Instagram: art.and.graphics

Route planen

Wir benutzen Google Maps um geographische Informationen für Sie visuell darstellen zu können. Klicken Sie bitte hier, um der Nutzung von Google Maps auf unserer Seite zuzustimmen.

Datenschutzrichtlinien von Google